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WORKBOOK

LinkedIn für Unternehmen

Januar 2021

Im Dezember 2002 in Mountain View gestartet, 2011 an die Börse gegangen und 2016 von Microsoft für über 26 Milliarden US-Dollar gekauft: LinkedIn – das Business Netzwerk Nr. 1. Lange Zeit blieb LinkedIn im DACH-Raum hinter XING, doch seit einigen Jahren verschiebt sich das Verhältnis. Der Global Player ist nun auch hierzulande eine der wichtigsten Größen im Bereich der Business Social Networks.

LinkedIn ist mit über 722 Mio. Mitgliedern weltweit und mittlerweile 15 Millionen Nutzern im DACH-Raum (Stand Okt 2020) DAS Business Netzwerk Nr. 1. Mit Lösungen für Personaler, Marketing- und Sales-Verantwortliche bietet das Netzwerk zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen aller Branchen.

Dieses Workbook gibt Ihnen eine Schritt für Schritt Anleitung für erfolgreiches LinkedIn-Marketing. Mehr noch: es hilft Ihnen bei der Erstellung eines professionellen Profils ebenso wie beim Aufbau einer Unternehmenspräsenz. Hilfreiche Tipps für erfolgreiche Werbe-Kampagnen und den effektiven Einsatz des Sales Navigator Tools sollen Ihnen den Einstieg erleichtern und bei der Optimierung helfen.

WHITEPAPER

120 Instagram Tipps & Tricks

Dezember 2020

Instagram – 2010 gestartet, bereits zwei Jahre später für eine Milliarde Dollar von Facebook übernommen. Zehn Jahre später nutzen weltweit mehr als 1 Milliarde Menschen Instagram. Im Online Marketing ist die Plattform längst eine feste Größe.

Mehr noch – mit über 21 Millionen Nutzern in Deutschland hat Instagram hierzulande 2020 Facebook in Sachen Nutzung überholt. Dank zahlreicher Neuerungen auch durchaus nicht nur, um erste Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die Aufenthaltsdauer der Nutzer ist auf Instagram nicht nur höher, die User sind auch noch aktiver. Die „Engagement Rate“ ist 10x höher als auf Facebook. Und sie sind für Business-Inhalte offen: 90% der Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen.

Ob Instagram-Newbie oder alter Hase – dieser Ratgeber gibt Ihnen auf 37 Seiten hilfreiche Tipps für ein erfolgreiches Instagram Marketing.

Tipps & Tricks für mehr Reichweite und eine höhere Interaktion. Instagram Hacks für bessere Stories. Alles, was Sie über die Video-Formate IGTV und Reels wissen müssen.

VORLAGE

Social Media Redaktionsplan 2021

Dezember 2020

Eines der einfachsten und dennoch effektivsten Tools im Content Marketing ist und bleibt der Social Media Redaktionsplan. Laut Content Marketing Monitor Deutschland® 2018 – durchgeführt vom Deutschen Marketing Verband – arbeiten fast 80% der befragten Unternehmen mit einem Redaktionsplan.

Ein Social Media Redaktionsplan ist in seiner Grundstruktur eine tabellarische Darstellung geplanter Inhalte mit Angaben zu Social Media Plattform, Zeitpunkt der Veröffentlichung und ggf. weiteren Informationen wie Verantwortlichkeiten, Deadlines etc.

Sie können einen Social Media Redaktionsplan auch mit Hilfe eines Projekt-Management-Tools aufbauen oder innerhalb Ihres bevorzugten Kalender-Tools. Die meisten Unternehmen greifen jedoch noch immer auf eine Excel-Vorlage zurück.

Mit Hilfe meiner Vorlage für einen Redaktionsplan 2021 können Sie Ihre Social Media Beiträge für 2021 planen und Zuständigkeiten verteilen. Feier- & Gedenktage wurden schon für Sie recherchiert. Ein Themenpool hilft Ihnen beim Sammeln von Ideen.