LinkedIn Seminar & Social Selling

LinkedIn Seminar & Social Selling – Überblick

 

Das LinkedIn & Social Selling Seminar im Überblick:

    • LinkedIn Strategien – Sie erhalten das Know-How, um professionell aufzutreten und lernen effektive Strategien für Ihr LinkedIn Marketing kennen.
    • Sales Navigator – Sie erhalten einen Einblick in den Sales Navigator, einem der stärksten Social Selling Tools im digitalen Vertrieb.
    • Social Advertising – Sie lernen den Werbeanzeigen-Manager kennen und wie Sie ihn gezielt einsetzen können.
    • Maximaler Praxisbezug – Best-Practices aus der Praxis und ggf. die Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmenden garantieren einen maximalen Praxisbezug. Konkrete Arbeitsschritte werden live im jeweiligen Tool vorgestellt.
    • Erfahrener Trainer & Dozent – Sie profitieren von mehr als 15 Jahren Beratungs- und Trainer-Kompetenz sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich

Agenda (Auszug)

  • Einleitung
    • Zahlen & Fakten, aktuelle Trends & Entwicklungen
    • Die Relevanz von LinkedIn im B2B
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Aktuelle Rechtsprechung
    • TMG und die Impressumspflicht
    • LinkedIn und der Datenschutz
  • LinkedIn Grundlagen
    • Tarife & Produkte
    • Profil erstellen & optimieren
    • Kontakte, Suche & Newsfeed
  • Aktionen in LinkedIn
    • Beiträge verfassen & Artikel schreiben
    • Fotos, Videos & Stories posten 
    • LinkedIn Livestreaming
    • Einsatz von Hashtags
    • Referenzen & Kenntnisse 
  • Netzwerk aufbauen
    • Kontakte finden und hinzufügen
    • InMail & Nachrichtensystem
  • Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
    • Unternehmensseite vs. Fokusseite
    • Erstellen einer LinkedIn Unternehmensseite 
    • Tipps für mehr Follower & Reichweite
  • Social Selling
    • Einführung in Social Selling
    • Einblick in den Sales Navigator
  • Social Advertising mit LinkedIn
    • Grundlagen Social Advertising auf LinkedIn
    • Aufbau des Kampagnen-Managers
    • Erstellen einer LinkedIn Werbeanzeigen-Kampagne
    • Tipps für ein besseres Targeting
  • Analyse
    • Analyse der eigenen Aktivitäten
    • Externe LinkedIn Analytics Tools
Im LinkedIn Seminar lernen Sie erfolgreiche LinkedIn Strategien und den effektiven Einsatz des Sales Navigator kennen (Foto: © unsplash.com/@linkedinsalesnavigator)
Im LinkedIn Seminar lernen Sie erfolgreiche LinkedIn Strategien und den effektiven Einsatz des Sales Navigator kennen (Foto: © unsplash.com/@linkedinsalesnavigator)

Änderungen vorbehalten: die Agenda wird stets an die aktuellsten Entwicklungen bei LinkedIn angepasst, so dass Sie sicher sein können, dass die Seminar-Inhalte immer auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.

Interesse am Sales Navigator? Dann werfen Sie mal einen Blick in die Agenda der “Sales Navigator Schulung”.

Zielgruppen

 

Das Seminar richtet sich an Unternehmer*innen und Führungskräfte. Ebenso an Mitarbeitende aus B2B-Unternehmen und Agenturen sowie Freelancer und Solo-Selbstständige, für die Social Media und digitale Kommunikation ein wichtiger Teil ihrer Arbeitspraxis ist. Das können Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing ebenso sein wie PR-Manager, Online Marketing Manager, Social Media Manager und Teilnehmende, die eine solche Position anstreben.

Ziele

 

Das Seminar “LinkedIn & Social Selling” vermittelt Ihnen das notwendige Know-How für einen professionellen Auftritt in LinkedIn und unterstützt Sie beim Einstieg in einen effektiven Social Selling Prozess. So können Sie nach dem Seminar nicht nur ein professionelles Profil und eine optimierte Unternehmensseite vorweisen. Vielmehr erhalten Sie auch das nötige Handwerkszeug für den effektiven Einsatz von LinkedIn bei der Leadgewinnung.

Methoden

 

Interaktiver Vortrag

Ob Präsenzseminar oder Webinar – das Seminar findet als interaktiver Vortrag statt. Dabei bietet es den Teilnehmenden genügend Raum, sich aktiv am Seminar-Geschehen zu beteiligen. Selbstverständlich können individuelle Fragen jederzeit gestellt werden. Zudem unterstützen regelmäßige Feedback-Runden dabei das Gelernte noch einmal zu festigen.

Gruppenarbeiten

In kurzen Gruppenarbeiten erarbeiten die Teilnehmenden kleine Aufgaben. Somit wird sicher gestellt, dass das Gelernte auch in der Praxis umgesetzt und angewendet werden kann.

Maximaler Praxisbezug

Best-Practices und Live-Beispiele aus der Praxis und ggf. die Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmenden garantieren einen maximalen Praxisbezug. Konkrete Arbeitsschritte werden live im jeweiligen Tool vorgestellt, so dass die Teilnehmenden diese direkt im Seminar umsetzen können. Ebenfalls gegeben ist ausreichend Raum für einen Erfahrungsaustausch untereinander und inspirierende Diskussionen.

Abwechslungsreicher Medieneinsatz

PowerPoint- oder multimediale (online) Präsentation, Online-Live-Beispiele, Flipchart, Whiteboards, Chats (online), Umfragen (online), Q&A-Tools (online) uvm. garantieren einen abwechslungsreichen Wissenstransfer.

Seminarunterlagen

Die ausführliche Seminarpräsentation gibt’s zur Nachbereitung ebenso wie wertvolle Tipps & Tricks, weiterführende Checklisten und Whitepaper. Sie können sich also voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren und müssen nicht selbst mitschreiben.

Trainer

 

Thomas Hendele, Jahrgang 1979, berät seit 2005 Unternehmen aus Hotellerie, Tourismus und B2B in Sachen Digitale Kommunikation, Content und Social Media. Er war maßgeblich am Launch eines Online-Portals für den B2B-Bereich beteiligt, das er bis zu dessen erfolgreichen Verkauf 2009 leitete. Sechs Jahre lang führte er den ersten deutschen Blog für Social Media in der Hotellerie, verfasste zahlreiche Fachbeiträge und ist Co-Autor.

Seit 2008 gibt er Trainings, hält Seminare und Workshops zu den Themen Social Media, Online Marketing und digitale Kommunikation. Sowohl Inhouse für Firmen im B2C- & B2B-Bereich als auch unregelmäßig als offene Seminare u.a. in Köln, Bielefeld, Hamburg und Nürnberg.

Neben seiner selbstständigen Tätigkeit als Berater für digitale Medien engagiert er sich zudem seit 2011 freiberuflich als Dozent u.a. für diverse Industrie- und Handelskammern, verschiedene Fachschulen der Hotel- und Tourismusbranche in Deutschland sowie der Schweiz und einige Volkshochschulen. Der von ihm konzipierte Bildungsurlaub Social Media ist seit 2012 regelmäßig ausgebucht und mit Warteliste.

Des weiteren ist Thomas Hendele als freiberuflicher Trainer für verschiedene private Seminaranbieter tätig, u.a. für IT-Schulungen.com, einen der größten Seminaranbieter im deutschsprachigen Raum.

Weitere Inhalte

Einstieg

Ihr Team steht am Anfang? Erfahren Sie, welche Tools für Ihr Unternehmen relevant sind, worauf Sie achten müssen und mit welchen Ressourcen Sie planen sollten. Rechtliche Grundlagen inklusive.

Strategie

Sie suchen nicht mehr nur den Überblick? Im Strategie Workshop erarbeiten wir ein Konzept, auf dem Ihre Online Kommunikation zukünftig fußt. Eines, das zu Ihnen passt.

Instagram

Feed, Story, Reels und Instagram Live. In diesem Workshop erfahren Sie, was Instagram alles kann, welche Strategien funktionieren. Und wie Sie Instagram Marketing erfolgreich implementieren.

Facebook

Ist das Netzwerk noch angesagt? Könnte man nicht unbedingt verneinen. Lernen Sie alle Business-Tools und ihre professionelle Nutzung kennen. Inklusive Business Suite, Werbeanzeigen-Manager & Co.

XING

Kleines Unternehmen oder Freelancer im B2B-Bereich? Dann ist XING wahrscheinlich das perfekte Werkzeug für Sie. Lernen Sie, wie Sie das Netzwerk effektiv einsetzen.

Pinterest

Viel zu oft im Schatten von Instagram bietet Pinterest zahlreichen Unternehmen so viel mehr Möglichkeiten. Lernen Sie Pinterest für Ihr Business einzusetzen.

Content

Content Marketing Strategien, Storytelling und Online Texte verfassen. Hier gibt’s die Strategien und das Handwerkszeug für gute Inhalte. Und fesselnde Geschichten. Kreative Schreibübungen inklusive.

WordPress

WordPress ist die beliebteste Blog-Software der Welt. Einzeln oder in kleinen Gruppen lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Website oder ein Blog erstellen können.

Interessiert?

Dann lassen Sie uns gerne über Ihre ganz individuelle Agenda sprechen.

hallo [at] thomashendele.de

0176 62003432